Unser Verein ist

zertifizierter
VFD-Kids-Stall
Integrations-
stützpunkt

Kontakt

Michaela Hohlstein
Kastenweg 12
96148 Baunach
09544/982462
0179/5237550
mail@hohlstein.info

Anfahrt

Unsere Reitanlage findet ihr am Ende des Örtleinswegs auf der linken Seite.

Anfahrtsskizze anzeigen

Zur Arbeit des Vereins

Neben der Ausbildung von Mensch und Pferd angagiert sich unser Verein auch sozial und nimmt am gemeinde Leben teil. Um euch diese Vielschichtigkeit unserer Vereinsarbeit näher zu bringen, haben wir für euch unter dieser Rubrik kleine informative Berichte über die verschiedenen Aspekte unseres Tuns verfasst.

Integra Mensch 2019

alle Jahre:2011201220132014201520162019
Unser Tobias geht in Rente!
Bericht von Montag, 21.10.2019

Unser Tobias geht in Rente!
Bericht von Montag, 21.10.2019

Wir verabschieden unseren langjährigen Integra Mensch Mitarbeiter Tobias Kolefe aus Reckendorf in seine wohlverdiente Rente.

8 1/2 Jahre hat er unsere Pferde gepflegt bei Wind und Wetter. Danke lieber Tobias, Du wirst uns sehr fehlen.


Er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins und hat sich immer sehr um das Wohl der Pferde gekümmert und das Team mit seiner unvergleichlichen Art bereichert. Das kann man nicht ersetzen.


Persönliche Anmerkung:

Immer hat er mir zugewunken. Immer haben wir uns Dolle gedrückt. Wir haben uns mit „mein bester Mitarbeiter“ und „meine beste Chefin“ tituliert. „Du bist meine Sonne.....“ hat er immer gesagt. Das werde ich sehr vermissen!!!! Ich werde immer an Dich denken Tobias! Deine Micha





Liebe Michaela, liebes Team von Pferdepartner Franken e.V.,


ihr habt für integra MENSCH (ein Bereich der Bamberger Lebenshilfe) in den letzten acht Jahren die Patenschaft für unseren Mitarbeiter Tobias Kolefe übernommen und einen gemeindenahen Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt. Euch war bewusst, dass ihr damit auch Verantwortung übernehmt. Tobias hat euch immer nach besten Kräften unterstützt - und ihr habt ihn unterstützt. Man merkt, dass für euch nicht nur die Pferde wichtig sind, sondern auch der Mensch im Vordergrund steht.

integra MENSCH bedankt sich für die jahrelange und wertschätzende Zusammenarbeit.

Kuno Eichner (Leitung integra MENSCH)

Gerhard Schmidt (Inklusionsbegleiter)




„Abschlussbericht“ von Tobias:

Juhuuuu, ich habe es geschafft. Ich bin nun zuhause und in Rente. Meine letzten Jahre bei Pferdepartner Franken waren noch sehr ereignisreich. Ich habe fleißig gearbeitet, aber auch viel Spaß gehabt. Bedanken möchte ich mich bei Micha und ihrem tollen Team.

Wir haben gelacht, geweint und sind gemeinsam durch Matsch, Regen und Sonnenschein.

Euer Tobias



Eine fröhliche Woche wünscht
Pferdepartner Franken e.V.
mail@hohlstein.info



Zum Vergrößern der Bilder, Bild anklicken (Bild wird in einem neuen Frenster geöffnet)

zurück nach oben